Ich versuche in meiner täglichen Arbeit schulmedizinisches Wissen mit bewährten naturheilkundlichen Therapiemethoden zu kombinieren. Mit Komplementärmedizinischen Verfahren hat man die Möglichkeit Familien neue Perspektiven zu geben. Es geht ja nicht immer um Heilung, sondern auch um die Verbesserung der Lebensqualität.“

Wir haben Dr. med. Florian Hage zum Interview gebeten. Als Facharzt für Allgemeinmedizin nimmt er eine sehr wichtige Rolle im Osteopathischen Kinder-Zentrum Filumi ein.  Er lernt die jungen Patienten zu Beginn der Behandlung kennen und ist für die umfassenden Vorsorgeuntersuchungen zuständig. Dank dieser Vorbereitung kann anschließend der individuelle Therapieplan für die schwer erkrankten sowie schwer behinderten Kinder und Jugendliche entworfen werden.

Dr. med. Florian Hage ist seit 2008 in einer Gemeinschaftspraxis in Kemnath niedergelassen. Dabei umfasst die in dritter Generation geführte Praxis das gesamte Spektrum der Familienmedizin. Darüber hinaus setzt der Facharzt seinen Schwerpunkt im Bereich der manuellen Medizin von Kindern und Erwachsenen.

Im Podcast sprechen wir mit ihm über das Zusammenspiel von alternativen Heilmethoden und der Allgemeinmedizin, den Ablauf der Behandlungen im Osteopathischen Kinder-Zentrum Filumi und Dr. med. Hage gibt interessante Einblicke in die ärztliche Voruntersuchung der jungen Patienten.

Nov 19, 2021 / Filumi
Den Energietank auffüllen und Kraft fürs Leben sammeln
Eine Krebserkrankung und die damit verbundenen Therapien rauben Körper und Geist sehr viel Energie. Die osteopathischen Behandlungen bei Filumi helfen dabei die Energietanks der Betroffenen und deren Familienmitglieder wieder aufzufüllen und schenken neue Kraft fürs Leben.
Okt 26, 2021 / Allgemein
Sophia's Therapiewochenende bei Filumi
„Sie saß auf dem Esel und hat so ein glückliches Gesicht gemacht…. Sie hat es geschafft ihre Ängste zu
Das Down-Syndrom kann nicht geheilt werden. Dennoch können die Entwicklungsschritte von Kindern und Jugendlichen mit Trisomie 21 durch verschiedene Behandlungsarten unterstützt und sehr gut begleitet werden.