Karriere bei der Filumi gGmbH

Werden Sie Teil des Filumi-Teams! Die Filumi gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Bad Alexandersbad, im wunderschönen Fichtelgebirge. Sie unterstützt dank den Mitteln der Bertold und Brigitte Hollering-Stiftung verschiedene Projekte und ist dabei ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Informieren Sie sich auf dieser Seite über die verschiedenen Unternehmensbereiche wie das Osteopathische Kinder-Zentrum, das Therapie-Zentrum sowie das Café und Bistro Holly mit angegliedertem Ferienwohnungs-Angebot.

Profitieren Sie von attraktiven Benefits wie Vergünstigungen im Bistro Holly und im Trainingspark, flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer betrieblichen Altersvorsorge und vielem mehr. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich gleich über die aktuellen Stellenangebote in den verschiedenen Bereichen.

Unsere Benefits

leistungsgerechte Vergütung
Wir garantieren eine leistungsgerechte Vergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD).
monatlicher Einkaufsgutschein
Freuen Sie sich jeden Monat auf einen Einkaufsgutschein, um Ihre Wünsche zu erfüllen.
kostenlose Nutzung Trainingspark
Bleiben Sie fit mit modernen Trainingsgeräten und qualifizierten Fitnesstrainern.
Rabatt im Bistro Holly
Genießen Sie mit Liebe zubereitete Gerichte im historischen Ambiente des Alten Kurhauses.
Gratis Getränke und Bio-Obst
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Homeoffice
Bequem von zu Hause arbeiten? Je nach Arbeitsbereich unterschiedliche Modelle möglich.
digitalisiertes Prozess- und Dokumentationswesen
Einsatz professioneller Software zur digitalen Dokumentation aller Arbeitsprozesse.
corporate benefits Portal
Profitieren Sie von Gutscheinen und Rabatten bei ausgewählten Geschäften, Hotels und Freizeiteinrichtungen.
zusätzliche Angebote
Für eine gelungene Work-Life Balance – Dank verschiedener Arbeitszeitmodelle, Vergünstigungen und Gutscheinen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge.
flexible Arbeitszeiten
520 Euro-Basis? Teilzeit oder Vollzeit? Wir richten uns nach Ihren Möglichkeiten.
betriebliche Altersvorsorge
Wir sorgen gemeinsam mit Ihnen für die Zukunft vor.
attraktive Fortbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
Wir bieten ein vielfältiges und maßgeschneidertes Fort- und Weiterbildungsangebot.
Welle oben

Wer ist die Filumi gGmbH?

Die Filumi gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation und entstand im Jahr 2021 aus der Bertold und Brigitte Hollering-Stiftung. Hauptzweck der gGmbH wie auch der Stiftung sind Aufbau und Förderung des Osteopathischen Kinder-Zentrums Filumi in Bad Alexandersbad.

Die Filumi gGmbH betreibt das Osteopathische Kinder-Zentrum Filumi, das Therapie-Zentrum Bad Alexandersbad (seit April 2022) sowie (über die Tochtergesellschaft Holly GmbH) Ferienwohnungen und ein Bistro im Alten Kurhaus Bad Alexandersbad (seit Juli 2023). Seit Januar 2024 zählt auch die Fachakdemie für Osteopathie zur Filumi gGmbH.

Filumi Osteopathisches Kinder-Zentrum (2019)

Das Osteopathische Kinder-Zentrum Filumi in Bad Alexandersbad ist ein interdisziplinäres Zentrum, das die Lebensqualität von schwer erkrankten und schwer behinderten Kindern und Jugendlichen nachhaltig verbessern möchte. Ein Team aus erfahrenen Ärzten, Osteopathen, Physiotherapeuten und Heilpraktikern bietet in enger Zusammenarbeit eine breite Palette ganzheitlicher Therapieangebote an. Individuell abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patienten und ihrer Familien.

Bistro & Ferienwohnungen Holly (2023)

2023 öffneten wir das Holly Bistro und Ferienwohnungen.

Hier können nachhaltige, regionale und saisonale Speisen genossen werden. Neben dem normalen Restaurant Betrieb versorgt Holly die Familien und Kinder an den Filumi Therapiewochenenden mit Essen und ab 2024 auch mit Ferienwohnungen.

Therapie-Zentrum (2022)

2022 wurde das Therapie-Zentrum in Bad Alexandersbad von Filumi gGmbH übernommen.

Hier ist jeder Willkommen der seinem Körper etwas Gutes tun möchte, von entspannten Massagebehandlungen, Physiotherapie, Rehasport, Kosmetik bis hin zum Training im Trainingspark ist für jeden etwas dabei.

Fachakademie für Osteopathie (2024)

2024 übernahm die Filumi gGmbH auch den Betrieb der Fachakademie für Osteopathie.

Sie bietet seit 2010 Seminare mit Schwerpunkten auf Kinderosteopathie, Cranio-Tiefenarbeit und osteopathischer Zahnheilkunde. Immer wieder beleuchten Workshops auch Spezialthemen wie den Einsatz von Osteopathie bei Krebs, Ernährungsfragen, Epilepsie und ADS/ADHS.

Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie alle Stellenangebote der verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie können gezielt nach den drei Unternehmensbereichen Osteopathisches Kinder-Zentrum Filumi, Therapie-Zentrum und Holly filtern. Wir bieten verschiedene Arbeitszeitmodelle an, von Jobs auf 520 Euro-Basis über Teilzeit bis hin zu Vollzeitstellen. Nutzen Sie zur gezielten Suche die Filterfunktion.

Übungsleiter Reha-Sport (m/w/d)

Honorarbasis | Therapie-Zentrum in Alexandersbad

Wie gehts weiter?

In den nächsten Jahren sind noch viele weitere Projekte geplant. Dafür brauchen wir Sie! Schauen Sie sich gerne unsere Jobangebote an, es ist bestimmt etwas Passendes dabei!

Bei uns bewerben!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? – Dann schauen Sie sich gerne unsere Berufsbilder an oder starten gleich mit einer Initiativbewerbung.