Auf gesundem Weg zurück ins Leben

Jan 14, 2020 / Allgemein

Auf gesundem Weg zurück ins Leben

Seit dem 9.1.2020 ist es offiziell: Mit “Brigitte und Bertold Hollering-Stiftung” wurde der Grundstein für ein in Deutschland einzigartiges Kinder-Therapie- und Rehazentrum gelegt. Schulmedizin, Komplementärmedizin und die Natur, die Bad Alexandersbad umgibt, sind der ideale Dreiklang für die kleinen Patienten, die hier künftig mit ihren Familien Kraft tanken sollen, um auf gesundem Wege zurück in ihren Alltag, ihr Leben zu finden.

Das kleinste Heilbad Bayerns steht ganz im Zeichen der Heilung kleiner Patienten

Für 40 kleine Patienten und ihre Familien sollen in Bad Alexandersbad künftig weiterführende Behandlung nach Krebserkrankungen, bei Downsyndrom und schweren neurologischen Erkrankungen angeboten werden. Das geplante interdisziplinäre Therapie- und Reha-Zentrum für Kinder mit dem Schwerpunkt Osteopathie ist im kleinsten Heilbad Bayerns bestens verortet: Neben dem Bundesverband für Osteopathie ist hier auch die Freie Akademie für Osteopathie zuhause. Und schon seit Jahrhunderten kehren die Menschen in den einst berühmten Kurort, um ihrer Gesundheit auf die Sprünge zu helfen. Bad Alexandersbad hat etwas, wonach sich heute viel Menschen sehnen, hier scheint das stille Glück der Zufriedenheit zwischen Wald und intakter Natur zu schlummern. Ein Ort, wie gemacht, um nach einer großen Herausforderung Kraft zu tanken und neu durchzustarten.

Sechs Paare sind für Probebehandlungen mit ihren Kindern bereits nach Bad Alexandersbad gekommen und die Nachfrage für die nächste Runde steigt.

Mai 08, 2020 / Allgemein
Interview mit Osteopath und Ideengeber Georg Schöner
Osteopath Georg Schöner im Gespräch Die Bertold und Brigitte Hollering Stiftung mit Sitz in Bad Alexandersbad wurde im
Feb 01, 2020 / Allgemein