Kinder-Therapie- und Rehazentrum mit dem Schwerpunkt Osteopathie

Feb 01, 2020 / Allgemein
Kinder-Therapie- und Rehazentrum mit dem Schwerpunkt Osteopathie

Keine Medikamente, keine medizinischen Geräte – Osteopathie ist eine alternative Behandlungsmethode, die der amerikanische Arzt Andrew Taylor Still im Jahr 1870 entwickelt hat. Bei der natürlichen, medizinischen Behandlungsmethode werden Therapie und Untersuchung ausschließlich mit den Händen durchgeführt. Ziel der Osteopathie ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Osteopathie Expertise in Bad Alexandersbad

Die osteopathische Arbeit setzt fachliche Kompetenz, Erfahrung und eine sehr gute Sensorik in den Händen voraus. Dort, wo das Therapiezentrum entstehen soll, ist auch der Sitz des Bundesverbandes für Osteopathie sowie die FAFO, die Freie Akademie für Osteopathie. Fach-Know-how, hohe Ausbildungsstandards und ein umfassendes Netzwerk in Sachen Osteopathie sind daher im gleichen Ort zuhause, wie das neue Rehazentrum. Ziel ist es, das Beste aus universitären und alternativen Heilmethoden zusammenzuführen, um den Kindern zu einer gesunden Zukunft zu verhelfen.

Mai 08, 2020 / Allgemein
Interview mit Osteopath und Ideengeber Georg Schöner
Osteopath Georg Schöner im Gespräch Die Bertold und Brigitte Hollering Stiftung mit Sitz in Bad Alexandersbad wurde im
Jan 14, 2020 / Allgemein