Osteopathisches Kinder-Zentrum in Bad Alexandersbad

Feb 01, 2020 / Allgemein
Kinder-Therapie- und Rehazentrum mit dem Schwerpunkt Osteopathie

Osteopathisches Kinder-Zentrum in Bad Alexandersbad

Keine Medikamente, keine medizinischen Geräte – Osteopathie ist eine alternative Behandlungsmethode, die der amerikanische Arzt Andrew Taylor Still im Jahr 1870 entwickelt hat. Bei der natürlichen, medizinischen Behandlungsmethode werden Therapie und Untersuchung ausschließlich mit den Händen durchgeführt. Ziel der Osteopathie ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Osteopathie Expertise in Bad Alexandersbad

Die osteopathische Arbeit setzt fachliche Kompetenz, Erfahrung und eine sehr gute Sensorik in den Händen voraus. Dort, wo das Therapiezentrum entstehen soll, ist auch der Sitz des Bundesverband für Osteopathie sowie die FAFO, die Freie Akademie für Osteopathie. Fach-Know-how, hohe Ausbildungsstandards und ein umfassendes Netzwerk in Sachen Osteopathie sind daher im gleichen Ort zuhause, wie das neue Rehazentrum. Ziel ist es, das Beste aus universitären und alternativen Heilmethoden zusammenzuführen, um den Kindern zu einer gesunden Zukunft zu verhelfen.

Nov 19, 2021 / Filumi
Den Energietank auffüllen und Kraft fürs Leben sammeln
Eine Krebserkrankung und die damit verbundenen Therapien rauben Körper und Geist sehr viel Energie. Die osteopathischen Behandlungen bei Filumi helfen dabei die Energietanks der Betroffenen und deren Familienmitglieder wieder aufzufüllen und schenken neue Kraft fürs Leben.
Okt 26, 2021 / Allgemein
Sophia's Therapiewochenende bei Filumi
„Sie saß auf dem Esel und hat so ein glückliches Gesicht gemacht…. Sie hat es geschafft ihre Ängste zu
Das Down-Syndrom kann nicht geheilt werden. Dennoch können die Entwicklungsschritte von Kindern und Jugendlichen mit Trisomie 21 durch verschiedene Behandlungsarten unterstützt und sehr gut begleitet werden.